Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Gemeinschaft erleben. Persönlichkeit entwickeln.

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Baseball-AG

Unsere Lembergschule in Poppenweiler hat seit 2020 eine eigene Baseball-AG. Hier treffen sich jeden Dienstag von 14 bis 15:30 Uhr in der Sporthalle 16 Mädchen und Jungen aus den Klassen 4a und 4b, um dort die Grundtechniken des Baseballs, das Spiel und seine Regeln kennenzulernen. 

 

Nebenbei werden besonders die Auge-Hand-Koordination beim gezielten Werfen und Fangen, sowie beim Schlagen des Balls trainiert. Darüber hinaus ist natürlich das Teamplay, der Zusammenhalt als Gruppe, der allgemeine Spaß an der Bewegung und ein Ausgleich zum Schulalltag das Ziel dieser AG. 

 

Ins Leben gerufen wurde die Baseball-AG von Karl Behnke, dessen Söhne seit vielen Jahren mit Begeisterung bei den Stuttgart Reds Baseball spielen.

baseball

Karl Behnke ist unser Schulsozialarbeiter an der Lembergschule Poppenweiler und möchte mit seiner AG den US-Sport ein wenig bekannter machen und seine Begeisterung auch an die Schülerinnen und Schüler der Lembergschule weitergeben. Highlights im letzten Jahr waren die zwei Spiele der Kinder aus der Baseball-AG gegen die U12 der Stuttgart Reds mit anschließendem Besuch eines Bundesligaspiels der Reds im neuen Stadion auf dem Schnarrenberg in Stuttgart. 

 

Am Ende ging es bei den Spielen nicht um die Punkte, sondern um das, was Baseball für uns ausmacht: Die Freude am Spiel und gemeinsam eine gute Zeit zu haben. Für die Little Reds und die Kinder der Baseball-AG war es ein schönes Erlebnis! 

 

baseball 2 

baseball 3